Wir über uns

Die Firma Rentke Elektro Hausgeräte wurde von Jürgen Rentke am 01. Februar 1984 in Herzberg gegründet. Damals begann man im Keller des Wohnhauses der Familie Rentke Waschmaschinen und Schleudern zu reparieren. Nach einigen Monaten wurden die genutzten Räumlichkeiten zu klein und es wurde auf demselben Grundstück ein Werkstattgebäude errichtet welches heute noch als Lager genutzt wird. Zu Zeiten der Deutschen Einheit wurde entschieden, sich weiter auf das Haustechnikgebiet zu spezialisieren. Es wurden Verträge mit den großen Herstellern geschlossen und man durfte ab jetzt auch Geräte verkaufen. 
Um den Kunden die neue Technik auch präsentieren zu können wurde das Ladengeschäft errichtet.

Am 01. Februar 2003 gründete Matthias Rentke 
die Firma Rentke Handel & Dienstleistungen. Hier bieten wir Artikel aus der Kommunikationsbranche an. Außerdem kümmern wir uns um Telefonanschlüsse, Datenkommunikation und Internetzugänge. Unseren Kunden bieten wir einen zuverlässigen Vor – Ort – Service.

Außerdem bieten wir unseren Kunden moderne und ergonomische Büromöbel an. So steht einem produktivem Arbeitsalltag im Büro nichts im Wege.